Unsere Firmengeschichte – 75 Jahre Tradition
Zeit der Gründung

Adi Hummel, geboren am 20. Juni 1919, gründete nach erfolgreicher Schreinerlehre und Meisterprüfung am 1. September 1948 gemeinsam mit seiner Frau Adele die Schreinerei Hummel in Heiligenberg.

Zunächst war die Werkstatt im Wohnhaus der Familie Hummel in der Betenbrunnerstraße 8 untergebracht. 1979 konnte man in der Schulstraße den Sennhof erwerben, wo dann auch in den 80er Jahren die Zimmerei aufgebaut und untergebracht wurde.

Zeit des Wachstums

Im Jahr 1982 wurde der Betrieb an Sohn Karl Hummel, Schreinermeister, übergeben, im Jahr 1984 kam Sohn Rolf als Zimmermeister dazu. Seitdem wurde das Unternehmen mit den beiden Bereichen Schreinerei und Zimmerei geführt und im Jahr 1993 zur ADI Hummel GmbH umfirmiert mit den gleichberechtigten Meistern Rolf und Karl Hummel als Geschäftsführern.

1998 konnte der Betrieb in das neu errichtete Betriebsgebäude nach Wintersulgen umziehen, da in Heiligenberg alles zu klein wurde. Dieses wurde seitdem bereits vergrößert und um einen Neubau ergänzt, in dem heute die Schlosserei, die Glaserei, zusätzliche Büroräume und eine Betriebsleiterwohnung untergebracht sind.

2010 hat sich Karl Hummel altersbedingt in den Ruhestand verabschiedet. Seitdem wird die ADI Hummel GmbH von Rolf Hummel als alleinigem Geschäftsführer geleitet, Unterstützung erhält er von seiner Frau Sylvia, die als staatlich geprüfte Restauratorin den Schreinerbereich übernommen hat.